Sonntag, 17. Mai 2015

Mittagsidee mit Fladenbrot

Kein Döner, nur was Ähnliches


Gestern habe ich uns zunäcst ein frisches Fladenbrot gekauft, denn Aldi hatte so schöne da. Dazu habe ich ein Paket gemischtes Hackfleisch mit Salz, schwarzem Pfeffer und einer gehackten roten Zwiebel gewürzt und alles in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl durchgebraten. Dann habe ich einen Becher Weißkraut-Paprika-Salat von Aldi mit Mayonnaise verrührt und als 1. Beilage dazu gestellt. Die zweite Beilage waren 2 geriebene Möhren und ein Stück geriebene grüne Gurke mit etwas Olivenöl, Rapsöl und Tomatenketchup verrührt.

Das Fladenbrot habe ich in vier Teile geschnitten und mit dem Möhren-Gurken-Gemisch bestrichen, das Weißkraut-Gemüse und das gebratene Hack daneben gelegt.

Zum Nachtisch gab es ein kleines Fürst-Pückler-Eis (gibt es bei Netto, kostet für 2 Personen 79 Cent) mit ein paar klein geschnittenen Pfirsichen und Erdbeeren und Strühsahne oben drauf.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen