Dienstag, 22. September 2015

Möhren-Paprika-Pfanne

Unsere Katze war begeistert davon

Ich habe das ungute Gefühl, dass diese Woche eine noch schlimmere Hungerwoche werden wird als die letzte .. falls wir nicht doch noch Glück haben sollten.

Wir haben zwar gestern zwei Eilaufträge von unserem Extra-Kunden bekommen und die auch sofort bearbeitet und ihm schnell ne Rechnung geschickt mit der Bitte, die doch ganz schnell zu überweisen, weil mich das Koch-Team am Donnerstag mit einer Riesenmenge nicht abgenommenen Texten hat auflaufen lassen ... aber noch hat er nicht überwiesen und auch nicht geantwortet, dass er es tun wird .. fürchte er hat seine mails noch gar nicht gelesen wie so oft.

Ach ja ..

Na ja .. habe gestern mal halbwegs schmackhaft und auch viel gekocht, nämlich eine Nudelpfanne mit Paprika und Möhren und Würstchen, die ging so:

2 Tassen Wasser in eine Pfanne geben, 2 Teelöffel Salz dazu, etwas Rapsöl und die Gewürze Curry, Muskat und Paprika edelsüß. Dann habe ich eine Portion Möhren in Scheiben rein geschnitten, eine Packung rote Spitzpaprika rein geschnitten und ein Glas Würstchen rein geschnitten. Danach habe ich 1 Tube Tomatenmark und 1 Becher Schmand dazu gegeben und alles so lange mit Deckel drauf und ab und zu umrühren köcheln lassen, bis die Möhren gar waren.

Wir sind gut satt geworden. Es war sogar noch was übrig, das wir Boomer hin gestellt haben. Der hat aber nicht alles aufgefuttert. Aber wie schon so oft in der letzten Zeit hat Blanka, unsere alte Katze, über Nacht den Rest verdrückt .. und zwar alles, sogar die Nudeln, die Möhren und auch die Paprikaschoten.

Ich staune zuweilen über unsere Katze. Die ist in den letzten Monaten immer mehr begeistert von den Resten, die ich zuweilen dem Hund hin stelle und futtert, wenn er was übrig lässt, grundsätzlich alles auf.

Ach ja .. sie bekommen genug Dosenfutter, daran liegt es nicht, es muss ihr gut schmecken.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen