Freitag, 27. November 2020

Eine schöne Advents- und Vorweihnachtszeit für unsere Koch-Blog-Leser

 Ein wenig nett backen und kochen geht immer

Wir leben gerade in sonderbaren Zeiten.

Die Zeit der Grünkohlessen mit den Arbeitskollegen oder Sportfreunden, die Weihnachtsgans mit der Familie in der gemütlichen Gaststätte im Dorf und vieles mehr, den schönen Weihnachtsmarkt, nichts davon gibt es dieses Jahr.

Nichtmal große Treffen mit der eigenen Familie, guten Freunden oder Nachbarn sind erwünscht, genau genommen gar nicht erlaubt.

Aber ein paar soziale Kontakte dürfen wir schon noch haben und auch da kann man ja nett backen und kochen und etwas Weihnachtsstimmung hervorzaubern.


Festlich zurechtgemachter Kuchen, der traditionelle Karpfen oder Rituale wie Kartoffelsalat mit Würstchen, die Weihnachtsgans oder Weihnachtsente, das Grünkohlessen im Norden ... das geht auch im kleinen Kreis und sollte auch sein.

Was wäre denn Weinnachten ohne das obbligatorische Kartoffelsalat-mit-Würstchen-Essen an einem der Festtage. Das geht einfach nicht.

Und mal ein festlicher Nachtisch rundet dann alles noch besonders lecker ab.

Habt ein paar schöne Vorweihnachtswochen.

LG

Renate und Jürgen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen