Freitag, 13. November 2020

Hähnchenfilets und Brokkoli in Sauce Hollandaise

 Nachtisch: Pfirsich-Mandel-Joghurt und Banane

Ich habe zuerst 1 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel voll Salz in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt, dann noch etwas Olivenöl und Rapsöl dazugetan. Dann kamen 500 g schon fertig marinierte Hähnchenfilets dazu. Danach habe ich eine Packung Brokkoli zerteilt und über dem Gericht verteilt. Dann zuletzt zwei Packungen Sauce Hollandaise drüber verteilt und dann einen Deckel auf die Pfanne getan .. dann alles noch ca. 1/2 Stunde gar dünsten lassen.

Beim zweiten Frühstück gab es heute eine Joghurt-Speise zum Nachtisch. Dazu habe ich in 2 Schüsseln jeweils einen kleinen Becher Vollmilch-Joghurt getan, 2 Teelöffel voll Zucker dazu, dann für jede Portion 1/2 Pfirsich aus der Dose gewürfelt und untergerührt, einen Teelöffel gemahlene Mandeln auch noch untergerührt und oben drauf noch ein bisschen Raspelschokolade verteilt.

Bei unserer späten Zwischenmahlzeit gab es zum Nachtisch für jeden 1/2 Banane.

Guten Appetit

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen