Freitag, 25. März 2016

Alle Vitamine

Eine Kurzzusammenfassung


Ich rede ja oft davon, dass es so wichtig ist, immer auf genug Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sowie essentielle Fettsäuren zu achten. Deshalb möchte ich auch einmal kurz aufzeigen, was es denn alles für Inhaltsstoffe gibt und das Wichtigste darüber für Euch raus suchen, damit Ihr auch erkennt, wie wichtig eine ausgewogene und möglichst bunte Ernährung für Euch und Eure Familie ist.

Ich fange heute mit den Vitaminen an und habe eine Tabelle mit allen Vitaminen für Euch gefunden, die kurz beschreibt, was Ihr darüber wissen solltet.

Das hier ist der Link zu der Tabelle:


Ich zähle hier erstmal alle Vitamine nur auf. Später werde ich zu jedem einzelnen davon raus suchen, was wissenswert darüber ist. So nach und nach, wie ich Zeit finde.

Vitamin A (Retinol)
Vitamin B1 (Thiamin)
Vitamin B2 (Riboflavin)
Vitamin B3 (Niacin, Nikotinsäure)
Vitamin B5 (Pantothensäure)
Vitamin B7 oder Vitamin H (Biotin)
Vitamin B9 (Folsäure, Folat)
Vitamin B12 (/Cobalamin)
Vitamin C (Ascorbinsäure) (wichtig dazu auch der komplette Vitamin-C-Komplex)
Vitamin D (Calciferol)
Vitamin E (Tocopherol)
Vitamin K (Phyllochinin) (wichtig hier, es gibt die Vitamine K1 und K2, mehr dazu bald)

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen