Dienstag, 22. März 2016

Heute gab es 0-8-15-Hausmannskost

- Hähnchenschenkel, Rotkohl, Kartoffeln, Sahnesoße -

So ... Jürgen und ich sind satt und rund und hundemüde. Heute war ein sehr anstrengender Tag. Zuerst Ausmisten im Stall und unser gewohnter Fussmarsch von 7 km ... dann mit zu der neuen Tüdelbeteiligung von Prima und Chiwa, den Umzugswagen auspacken helfen, denn die drei sind ja gerade von Berlin hierher gezogen.

Nun bin ich k.o., aber sowas von ...





Mit den Hähnchenschenkeln habe ich mir das einfach gemacht und sie einfach in der dazu gehörenden Soße gar geschmort.

1/4 l Wasser und 2 Pakete Rahmsoße in der Pfanne mit dem Schneebesen mischen, dann 1 Becher Schmand und ganz wenig Rapsöl dazu, nochmal mit den Schneebesen gut verrühren. Dann die Hähnchenschenkel einfach rein legen, mit Salz, schwarzem Pfeffer und Paprika edelsüß würzen .. Deckel drauf und schmoren lassen.

Dann habe ich uns eine Portion Salzkartoffeln gemacht.

Nachdem ich die Kartoffeln auch zum Kochen aufgesetzt hatte, habe ich noch 1/2 Tasse Wasser und etwas Rapsöl in einen Topf getan, ein Glas Rotkohl dazu, 1 gehackte rote Zwiebel und 1 klein geschnittenen Apfel.

Dann alles gar kochen lassen und zusammen servieren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen