Mittwoch, 11. Mai 2016

Auberginen-Tomaten-Pfanne

Version 1


Bei Lidl gab es heute Auberginen für 1,11 Euro das Kilo und eine Packung Romatomaten für 88 Cent.

Ich habe, da ich momentan sehr sparen muss, diese beiden Gemüsesorten gleich für 2 Tage eingekauft, werde die beiden Pfannengerichte aber unterschiedlich zubereiten.

Die Version von heute ging so:

1 große Tasse Wasser mit 1 Teelöffel Salz aufsetzen, etwas Rapsöl dazu geben, mit Paprika edelsüß würzen. Dann habe ich 6 Kartoffeln geschält und gewürfelt und dazu gegeben. Danach habe ich eine dicke Aubergine in Würfel geschnitten und auch dazu gegeben, Dann kam eine Tube Tomatenmark dazu. Danach habe ich 4 Romatomaten klein geschnitten und auch in die Pfanne gegeben, anschließend noch 1/2 Packung Paprika-Salami auch gewürfelt und dazu.

Alles noch ein Weilchen mit Deckel drauf köcheln lassen. Dann war es fertig.

Dazu habe ich weißes Toastbrot mit hin gelegt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen