Donnerstag, 19. Mai 2016

Gestern und heute gab es kalte Küche

Nudelsalat komplett zum Sattessen


Gestern und heute habe ich uns mal was als Hauptgericht gemacht, das einfach ist und ganz schnell geht.

Erstmal habe ich eine ganze Tüte Spiralnudeln (Fusili) in Salzwasser gar gekocht und kalt werden lassen.

Das war so reichlich, dass ich sowohl für gestern als auch für heute für einen Nudelsalat genug hatte und sogar noch eine Portion gekochte Nudeln für noch ein Gericht im Kühlschrank in einer Dose stehen habe.

Dann habe ich in zwei Schüsseln die Hälfte von einem Becher Joghurt, die Hälfte von ca. 1/2 Flasche Mayonnaise, Pfeffer, Salz und etwas Olivenöl gegeben, dann in jede Schüssel 1/2 Dose Champignons, jeweils 1/2 Dose Gemüsemais und die Hälfte von 3 klein geschnittenen roten Paprikaschoten und 4 gewürfelten Strauchtomaten sowie die Hälfte von einer Geflügelfleischwurst. Danach kamen die Nudeln dazu, alles dann gut durchgerührt, eine Schüssel in den Kühlschrank für den nächsten Tag stellen und die andere zum gleich essen auf den Tisch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen