Donnerstag, 19. Mai 2016

Die meisten Frauen werden schwanger ...

... aber einige sind immer etwas mehr schwanger als normale Frauen .. lach !!!


Wollt Ihr mal lachen?

Gestern hab ich mich fast in die Ecke geschmissen vor Lachen, als ich bei Facebook den Beitrag einer Bekannten fand, der sich damit beschäftigte, dass Frauen in der Schwangerschaft ... wohl gemerkt in der Schwangerschaft, es ging da nicht um die Entbindung ... ja solche Schmerzen hätten, das würde ein Mann ja gar nicht überleben.

Darunter dann eine Diskussion, die einem die Tränen in die Augen trieb unter dem Aspekt, dass eine der Mitdiskutierenden in der Frühschwangerschaft die Geburt ja erst vor sich hätte ... die ich dann anders als meine Schwangerschaften, die eine gesunde Frau doch ohne Probleme wegsteckt, doch als unangenehm empfunden habe.

Ich habe mit vier Stück ja nun ein paar mehr Kinder auf die Welt gebracht und auch alle groß bekommen, es auch geschafft, dass sie gute Schulen besucht, anständige Ausbildungen gemacht, teils sogar studiert haben und heute auch selbst in der Lage sind, ihre eigenen Kinder zu ernähren.

Ich rechne, um ein Kind wirklich groß zu kriegen, und zwar ja nicht unbedingt bis ins Erwachsenenalter auch mit der Hilfe seines Vaters, hat eine Mutter pro Kind gut 25 Jahre zu tun, bis es auf eigenen Füßen steht.


Ich kenne aus meiner Verwandtschaft natürlich auch Frauen, die sich so dermaßen angestellt haben, dass sie schon in der Schwangerschaft nur noch auf dem Sofa rumlagen und rum geheult haben.

Meine Schwiegermutter gehörte auch zu diesem Typus Frau. Wenn man deren Beschreibungen von ihren Entbindungen gehört hat, hat man sich gefragt, wie die Frau wohl Schwangerschaften und Geburten überhaupt überlebt hat.

Nun .. eine Frau ist dafür gemacht, Kinder zu kriegen. Sie sollte auch dafür gemacht sein, sie anschließend groß zu kriegen, damit klar zu kommen, dass in der Spätschwangerschaft schonmal der dicke Bauch etwas stört, dass die Geburt doch durchaus weh tut, sich aber sagen, da sollte sie ohne Schmerzmittel und so durch, denn alles, was die Geburt für die Frau erleichtert, macht sie für ihr Baby schwerer und gefährlicher. Also lässt man als verantwortungsbewusste Mutter die Finger von geburtserleichterndem Zeug, beißt die Zähne zusammen und kriegt sein Kind ohne diesen Mist.

Eine Mutter, die in der Schwangerschaft an ihr Kind denkt, lässt die Finger von Alkhohol, Drogen und auch Zigaretten und ernährt sich statt dessen besonders gesund.

Später sollte sie ihr Leben von dem Kind komplett auf den Kopf stellen lassen und wird damit leben müssen, wenn es den Babybrei an die Tapete spuckt, ihr auf die Schulter kotzt, sie anpinkelt, mit Pech mit seinen Wachsmahlstiften die Tapeten anmalt oder Schuhcreme auf dem Teppich verteilt .. und was Kleinkinder halt trotz der Tatsache, dass man ununterbrochen hinter ihnen her rennen muss um zu verhindern, dass ihnen was passiert, halt trotzdem noch schaffen anzustellen.

Sie bringt lächelnd immer wieder die Sachen zurück, die Baby weg wirft und wieder haben will, denn dieses kleine Spiel fördert seine Ich-Identifikation.

Sie weiß das, denn sie hat sich in der Schwangerschaft schon umfassend über die Entwicklung eines Kindes informiert.

Sie baut mit Freude später immer wieder den gleichen Turm aus Bauklötzen auf, den Baby dann laut lachend wieder umkippt und liest mit Begeisterung jeden Abend die gleiche Geschichte zum Einschlafen vor, weil das Kleinkind die eben zum tausendsten Mal vorgelesen besonders gern mag.

Und wenn das Kind dann größer wird, wird sie es bei allen Dingen im Leben, die problematisch oder auch schön sind, bis ins Erwachsenenalter begleiten.

Oft sind die Väter dazu längst abgehauen, denn es ist heute leider nicht mehr normal, dass Männer über Jahrzehnte hinaus bei einem bleiben .. also wird die Mami ihr Kind notfalls auch selbst groß ziehen.

Ob sie in der Frühschwangerschaft das Gefühl hatte, Schmerzen zu haben ... weil in der Schwangerschaft hat eine normale Frau doch keine Schmerzen .. ist ja sowas von Blödsinn ... das sollte sie dann längst als Schwachfug abgetan haben.

Ein Kind zu kriegen, dazu gehört ein wenig mehr als die Frühschwangerschaft auszuhalten.

Das musste ich mal loswerden, nachdem ich mir diesen Blödsinn gestern angeschaut habe.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen