Samstag, 28. Mai 2016

Frühlingssuppe mit Mairübchen ..

.. dazu wurde ich heute bei der Arbeit inspiriert

Heute früh habe ich bei der Arbeit einen Fachtext über Mairübchen-Salat geschrieben.

Diese kleinen weißen Rüben kann man ja nur jetzt im Frühling kaufen, weil sie nur im Mai geerntet werden und dann auch nur dann in den Handel kommen.

Man kann sie roh und gekocht servieren, die Möglichkeiten sind da ganz vielfältig. Die kleinen Mairübchen enthalten dabei eine Fülle von gesunden Inhaltsstoffen. Ich dachte mir, ich koche heute mal eine Frühlingssuppe, wo auch Mairübchen rein kommen.
Ganz oben seht Ihr ein Foto von den meisten Zutaten bis auf Wasser, Salz und Maggi-Gewürz.

Ich habe für die Suppe zuerst 1 l Wasser mit 2 Teelöffeln voll Salz in einen Kopftopf getan, dann etwasOlLivenöl, Maggi und getrocknete Petersilie dazu gegeben. Danach habe ich das Gemüse (Möhren, Kartoffeln, Bleichsellerie und Mairübchen) geputzt und klein geschnitten und dazu gegeben, dann kam noch ein Becher Schmand und Rinderkebab dazu, Deckel drauf und kochen lassen, bis auch die Möhren weich waren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen