Samstag, 12. Dezember 2015

Eine kalte Fischmahlzeit

Karotffelsalat mit Makrele

Gestern hatten wir mal ein komplett kaltes Mittagessen.

Statt Fisch gebraten habe ich uns einfach mal geräuchterte Makrele als Beilage gekauft.

Den Kartoffelsalat habe ich selbst gemacht und dabei darauf geachtet, auch die Schalen der dabei verwendeten Äpfel und Pellkartoffeln mit zu verwenden, weil da ja eigentlich immer viele Vitamine und Mineralstoffe drin stecken.

Nachtisch gab es auch .. siehe unten.


Also für den Kartoffelsalat eine Portion Pellkartoffeln gar kochen, Schale dran lassen. Dann habe ich Mayonnaise mit schwarzem Pfeffer, Salz, Olivenöl und einen gehäuften Esslöffel Senf vermischt, eine rote Zwiebel gehackt und unter gerührt, 4 Gurkensticks in feine Streifen geschnitten und unter gerührt, einen Apfel Granny Smith entkernt und mit Schale auch in feinen Streifen zerschnitten unter gehoben, dann zwei Strauchtomaten klein geschnitten unter gehoben und zuletzt die Pellkartoffeln mit Schale in Scheiben geschnitten und auch unter gehoben.


Nachtisch:

Sahnejoghurt Heidelbeere mit Sahne und frischen Johannisbeeren


In jede Schüssel einen Becher Sahnejoghurt Heidelbeere tun, da rauf ein wenig Sprühsahne, dann eine Schale frische rote Johannisbeeren auf beiden Schüsseln aufteilen, leicht überzuckern, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen