Freitag, 18. Dezember 2015

Sahnenudeln mit Spinatblub und Mais ...

... und dazu einfach Spiegeleier


Unser Mittagessen gestern war auch gar nicht teuer und sehr leicht zu kochen. Das schaffen auch ungeübte Köche.

Der Nachtisch war ein wenig teurer, weil wir momentan sehr viel Arbeit haben und deshalb natürlich auch so nicht ganz so knapp Geld wie manchmal ... mehr werde ich bald in unserem Geschichten-Blog berichten.

(Ihr findet in alle Blogs von uns über unsere Autoren-Profile über die Beiträge dort.)

Ich habe für zwei Personen, die wir normalerweise sind, wenn kein Besuch da ist, 1/2 Tüte Nudeln (Penne Rigate) in Salzwasser gar gekocht. Dann habe ich etwas Rapsöl in meine große Pfanne gegeben und auch etwas in die kleine daneben. In die Nudelpfanne kam dann zuerst eine Packung Schlagsahne, dann die abgegossenen Nudeln, 3/4 Dose Gemüsemais und ein schon angetautes Paket Rahmspinat. Alles gut durchköcheln lassen, fertig.

Daneben habe ich dann in der anderen Pfanne mit Rapsöl Spiegeleier für uns gebraten, die ich nur leicht gesalzen habe ... stelle immer Ketchup mit hin, wenn ich dieses Gericht koche ... für die Eier.

Nachtisch:

Der Nachtisch war ganz einfach zu machen. Ich habe für jeden einen Becher Vollmilchjoghurt in eine Schüssel gegeben, einen Teelöffel voll Zucker dazu, umgerührt, ein bisschen Sprühsahne oben drauf und dann eine Packung frische Erdbeeren (Edeka hatte die gestern für 1,99 Euro und die hatte ich noch übrig) oben drauf geschnitten, leicht übergezuckert, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen