Dienstag, 8. Dezember 2015

Thunfischsalat

Dazu hatten wir heute Kartoffelmus


Zuerst der Thunfischsalat:

1 Dose Thunfisch in Öl mit ca. 2 gehäuften Esslöffeln voll Mayonnaise mischen, nur der Gesundheit zuliebe noch ca. 1 Teelöffel voll kalt gepresstes Olivenöl dazu geben, 3/4 von einer Dose Erbsen (Rest kriegen wie immer die Pferde bei uns) dazu geben, 2 Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und dazu geben, eine Fleischtomate würfeln und auch dazu geben, 1 grüne Paprikaschote klein schneiden und ebenfalls dazu geben, 1 Möhre hobeln und auch dazu geben, alles gut durchrühren, fertig.

Kartoffelmus:

Eine Portion Kartoffeln (bei uns die Menge für zwei Personen je nach Appetit) schälen, klein schneiden und in Salzwasser gar kochen (Kartoffeln kochen ca. 20 Minuten), dann nur fast abgießen, aber einen Rest des Kochwassers auf den Kartoffeln lassen, eine dicke Messerspritze voll Margarine dazu geben, ca. 1/2 Tasse Milch dazu geben und alles mit dem Kartoffelstampfer zu Pürée verarbeiten.

Das Kartoffelmus auf Teller geben, ein Nest machen, den Thunfischsalat rein füllen, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen