Samstag, 26. Dezember 2015

Nudelpfanne mit Käse ...

... mit Paprika, Lauch und Bacon

Das ist das letzte Essen, was ich vorm Fest gekocht habe, was ganz Einfaches mit Nudeln und Käse.

2 Tassen Wasser, 1 Teelöffel Salz, etwas Rapsöl und etwas Olivenöl in eine Schüssel geben, 1 Tasse Milch dazu, 1/2 Tüte Nudeln (Penne Rigate) rein. Dann hatte ich zwei sehr lange rote Spitzpaprikaschoten bekommen, die ich in Ringen dazu geschnitten habe und eine eher kleine Stange Porree in Streifen ebenfalls, von einem Doppelpaket Bacon habe ich eine dazu gegeben und dann noch eine Schachtel Schmierkäse, Sorte Gouda, mit rein ... kochen lassen, bis die Nudeln gut waren, fertig.

Macht satt, ist nicht teuer, paar Vitamine sind auch drin, die wegen der kurzen Kochzeit auch weitgegehend erhalten bleiben.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen