Damit das Immunsystem im trüben November intakt bleibt
Momentan wird es an manchen Tagen kaum hell, so neblig ist es draußen. Da braucht der Körper frische Vitamine, um nicht schlapp zu machen, die das Immunsystem in Schwung halten.
Jürgen und ich haben in den letzten Tagen folgendermaßen gelebt.
Zu den Brotmahlzeiten gab es wechselweise immer ein Stück Obst wie einen Apfel, eine Mandarine oder eine Birne.
....
Heute hatten wir zu einem aufgebügelten Essensrest bestehend aus Pfeffersoße mit frischen Nudeln und Mini-Frikis aufgewärmt und einen Rest Steckrübengemüse einen Nachtisch mit viel frischem Obst.
Pro Person Joghurt in eine Nachtischschüssel geben, etwas Zucker und einen großen Spritzer Sprühsahne hinein geben, umrühren. Dann frische Himbeeren, 1/2 Banane in Scheiben und 1/2 Apfel mit Schale in Stückchen geschnitten drüber geben, leicht überzuckern, fertig.
....
Morgen mache ich diesen Nachtisch fast identisch zurecht, aber statt der frischen Himbeeren kommen dann frische rote Johannisbeeren hinein, alles andere bleibt so.
Dazu gibt es Bratkartoffeln mit Eiern und Cornichons.
...
Gestern hatten wir Pizza Speziale und dazu einen gemischten Salat in French Dressing mit etwas Olivenöl und Rapsöl, 1 Mini-Romana-Salat in Streifen, 1 klein geschnittener Mini-Gurke, 1 klein geschnittener grüner Paprikaschote, 1 klein geschnittenem Apfel Braeburn mit Schale sowie einigen Mini-Tomaten, und zwar in gelb und rot in rund sowie in orange un rot in Dattelform.
...
Vorgestern gab es einen Rest Möhren-Kohlrabi-Mettenden-Pfanne aufgewärmt.
Dazu den gleichen Salat wie oben, aber mit einem anderen Dressing, und zwar Sylter Dressing, sonst genauso.
...
Um diese Jahreszeit kann es außerdem nicht schaden, sein Brot statt mit Butter oder so mit Margarine zu beschmieren .. denn so gut wie alle Margarine-Sorten enthalten einen Vitamin-D-Zusatz, was bei so wenig Sonnenlicht nicht schaden kann.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen