Montag, 21. Dezember 2015

Thunfischpfanne mit Reis ...

... und buntem Gemüse

2 Tassen Wasser und 1 Teelöffel Salz in eine Pfanne geben, Paprika edelsüß, Bohnenkraut und schwarzen Pfeffer dazu, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu, dann für 2 Personen ca. 1/3 von einer Tüte Parboiled Reis hinein, anschließend 1 Becher Schmand und 1 Tube Tomatenmark rein, danach habe ich eine rote Zwiebel gehackt und dazu gegeben, die Hälfte einer sehr großen Salatgurke gewürfelt und dazu gegeben, 1 grüne Paprikaschote klein geschnitten und dazu gegeben. Zuletzt kam 3/4 einer Dose Kidneybohnen und 1 Dose Thunfisch in Öl in die Pfanne, dann alles mit Deckel drauf kochen lassen, bis der Reis gar ist.

Nachtisch: Buttermilchdessert mit Johannisbeeren


Für 2 Personen habe ich jeweils in eine Nachtischschüssel einen Becher Buttermilchdessert Ananas-Zabaione getan, dann auf jede Schüssel einen großen Tupfer Sprühsahne, danach eine Packung frische Johannisbeeren auf beide Portionen verteilt, leicht übergezuckert, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen