Mittwoch, 24. Februar 2016

Fingerspitze im Schmalz ...

... Küken zwischen den Spiegeleiern


Moin,

als unser Radiowecker mich vorhin aus dem Mittagsschlaf weckte, lief gerade was über Kuriositäten im Essen, weil ja gerade in den Nachrichten überall kommt, dass eine Frau ein Stück Plastik in einem Schokoriegel gefunden hat.

Während ich Kaffee aufgesetzt habe und mich anzog, hörte ich von ner Maus in einer Dose mit gefüllten Paprikaschoten, einem Stück Fliese im Brot oder auch einem Stück Zigarillo im Brot, nem Pflaster irgendwo drin, was ich jetzt vergessen habe usw.

Ich kann da auch was beisteuern.

Als meine Oma noch lebte, hatten wir einen Tiegel mit Griebenschmalz im Gange und schon viel davon gegessen, als der Inhalt nach unten hin immer brauner aussah. Meine Oma sah nach, was da los wäre und fand ein Stück abgeschnittene Fingerspitze ... da wird einem echt anders, wenn man sich vorher schon mehrmals ein Schmalzbrot davon gemacht hat.

...
Mein Schwager Peter kaufte die Eier für sich und seine Frau immer bei einem Bauern, aber nur so lange, bis es ihm passiert ist, dass er sich beim Spiegeleier-Braten ein fast ausgewachsenes Küken dazwischen schlog, das in einem der Eier drin war. Danach ging er in den Laden um die Ecke, um Eier zu kaufen.

Na ja .. sowas passiert sicher nicht mit Absicht.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen