Freitag, 19. Februar 2016

VW-Currywurst

VW hat letztes Jahr mehr Currywürste als Autos verkauft


Es gibt Nachrichten, die sind einfach köstlich. Wer hätte das gedacht, dass VW Currywürste im großen Stil herstellt und auch erfolgreich verkauft, und zwar so erfolgreich, dass es im letzten Jahr mehr waren als Autos.

Endlich mal was in den Nachrichten, das einem ein Lächeln ins Gesicht zauberte statt einem vor blankem Entsetzen die Haare zu Berge zu stellen wie die meisten der Nachrichten, die man zur Zeit so zu hören kriegt.

Ich war deshalb gleich mal nachsehen, was ich darüber finde und will es Euch mal hier zeigen:

...

Über die Werksgrenzen hinaus ist die Currywurst der Volkswagen-Kantinen in Wolfsburg bekannt. Die Currybockwurst wird seit 1973 zum Verzehr angeboten.[8] 2014 stellte die VW-Fleischerei 6,3 Millionen Stück her[9]. Die Wurst hat mit rund 20 Prozent einen halb so hohen Fettanteil im Vergleich zu vielen anderen, und sie enthält keine Phosphate, Milcheiweiß oder Glutamate.[10] Curry und Pfeffer werden dem Fleisch schon vor dem Räuchern und Garbrühen beigemischt.[11] Das VW-Gewürzketchup kann über VW-Vertragshändler bezogen werden. Auch in Supermärkten in Teilen Niedersachsens sind VW-Currywurst und VW-Gewürzketchup erhältlich.[9] Sie wurde ins Berliner Currywurstmuseum aufgenommen.[12]
...

Das Foto oben ist eins von Wikipedia. Wir haben diese Currywurst allerdings auch schon selbst bei Edeka gesehen. Ich wusste da nur nicht, dass VW die selbst herstellt. Die Packung war zu groß für uns beide, habe deswegen eine andere Sorte mit nur 3 Stück drin gekauft, aber gelacht haben Jürgen und ich auch, als wir die gesehen haben. Mit 6 Euro nochwas (hab den ganz genauen Preis leider vergessen) war die VW-Currywurst gar nicht teuer.

...

Da habe ich noch eine Schlagzeile gefunden ... allerdings über den Currywurst-Verkauf von VW 2014_

 

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/eigenproduktion-die-volkswagen-currywurst-13375767.html 

 

Daraus die Schlagzeile:


 

Eigenproduktion Die Volkswagen-Currywurst

Im Wolfsburger Stammwerk stellt Volkswagen in Eigenregie Würste her und vertreibt sie auch über den Einzelhandel. Auf der Packung steht der Hinweis „Volkswagen Originalteil“. Die Fleischerei hat 2014 mehr Würste verkauft als die VW-Kernmarke Autos.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen