Samstag, 6. Februar 2016

Hühnerfricassée mit Reis

- Nur aufgewärmt, preisgünstig und richtig lecker

Manchmal mache ich es mir in der Küche einfach. Jürgen und ich essen z. B. beide sehr gerne Hühnerfricassée mit Reis. Viel einfacher kann man nicht mehr kochen.

Außerdem kostet das Hühnerfricassée aus dem Kochbeutel mit zur Zeit 1,29 Euro pro Beutel in der Billigversion echt nicht viel, ist also auch für Harzer oder Leute, die vom Sozi leben oder sonst nicht viel Geld haben noch bezahlbar.

Es sind Möhren, Erbsen und Spargel sowie Hühnerfleisch drin und die Soße ist lecker, wie auch immer sie gemacht werden wird.

Wenn ich Reis koche, nehme ich meistens Parboiled Reis und koche den 20 Minuten in Salzwasser gar. Ich habe in meinem früheren Hauptfach Ernährungslehre gelernt, dass der anders als Vollkornreis nicht stunden langkocht, aber aufgrund des Parboiled-Verfahrens noch viele Vitamine und Mineralstoffe enthält, die weißer Reis nicht mehr enthält. Es ist also ein geszbder Kompromiss, Parboiled Reis zu nehmen.

Zum Nachtisch hatten wir an dem Tag jeder einen fertig gekauften Vanillepudding mit Sahne, frische rote Johannisbeeren drauf und etwas Zucker drüber.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen