Gestern war mal wieder Fischtag bei uns
Nicht böse sein, wenn ich momentan hier nicht so aktiv bin wie sonst. Es gibt so viel zu tun bei uns, viel Arbeit im Job und auch im Stall und dazu haben wir uns jetzt entschlossen, doch den Stall zu wechseln, weil es nun gestern doch endgültig richtig heftig Streit gegeben hat. Wir haben allerdings auch schon vorher lange gesucht. Dieser Streit war nur eine Folge von Dingen, die das Fass nun endgültig zum Überlaufen brachten. Und mein Tag hat nunmal leider nur 24 Stunden, auch wenn ich 48 davon gebrauchen könnte momentan.
Aber dieses Fischrezept war schön, das möchte ich doch posten.
Also außer den Salzkartoffeln als Beilage, die Ihr da links im Topf kochen seht, habe ich uns 3 schon filitierte Nordseeschollen gekauft und die folgendermaßen zurechtgemacht:
1 Tasse Wasser und 1,5 Tassen Milch sowie etwas Olivenöl und Rapsöl in eine breite Pfanne geben, 2 Teelöffel Salz dazu geben, dann 2 rote Zwiebeln fein hacken und hinein tun. Danach habe ich drei verschiedene Sorten Kräuter von Iglo mit dazu getan, und zwar eine Packung Dill, eine Packung Petersilie und eine Packung 8 Kräuter gemischt. Dann kamen die Nordseeschollen dazu, die ich mit Salz und Zitrone gewürzt habe.
Dann habe ich einfach einen Deckel auf die Pfanne getan und den Fisch in der Soße so lange dünsten lassen, bis er gar war .. dauert bei Fisch nie lange, ca. eine Viertelstunde.
Danach habe ich die Schollen aus der Soße genommen und die Soße noch mit hellem Soßenbinder angedickt.
Zum Nachtisch gab es für jeden einen Pudding aus Schoko, Vanille und Sahne, wo ich frische Erdbeeren drüber geschnippelt und alles noch mit etwas Zucker nachgesüßt habe.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen