Donnerstag, 8. September 2016

Gestern hatten wir überbackene Auberginen ...

... mit Tomatenmark, Thunfisch und Käse

 Gestern habe ich uns mal überbackene Auberginenscheiben zum Mittag gemacht.

Das Rezept war recht preisgünstig. Habe die Zutaten bei Lidl gekauft und 49 Cent für eine Tube Tomatenmark, ca. 1 Euro für ca. 1 kg Auberginen, 99 Cent für eine Dose Thunfisch in Sonnenblumenöl und 79 Cent für Toast-Scheibletten, von denen ich noch 2 Stück fürs Brot übrig behalten habe.

Extra kam noch ein wenig Milch, Öl, Pfeffer und Salz dazu.

 Ich habe in meine Auflaufform zuerst ganz wenig Milch mit ein wenig Olivenöl und Rapsöl gaten und unten rein dann die ersten 8 dicken Scheiben Aubergine gelegt, die dann mit schwarzem Pfeffer und Salz bestreut. Darauf habe ich dann die Tube Tomatenmark gleichmäßig verteilt. Dann habe ich 8 weitere Scheiben von den Auberginen geschnitten und oben drauf gelegt (Rest kriegen unsere Pferde, die mögen Auberginen). Danach habe ich darauf die Dose Thunfisch verteile, die Scheibletten oben rauf und alles ca. 15 Minuten bei 200 Grad im Backofen gebacken.

Dazu gab es ein paar Scheiben Brot zum Zuessen, gestern weißes Sandwichbrot und Vollkorntoast.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen