Donnerstag, 1. September 2016

Mischgemüsepfanne mit Geflügelstreifen

Dazu Obstsalat mit Vanillesoße

Das rechts sind bis auf die Öle und Salz die Zutaten für unser Pfannengericht von gestern Abend.

Ich habe also zuerst 1,5 Tassen Wasser in meine Pfanne getan und dann 2 Teelöffel Salz sowie jeweils wenig Olivenöl und Rapsöl dazu. Dann habe ich zuerst die Zucchini gewürfelt und dazu getan, dann die Zwiebeln gepult und gewürfelt und dazu getan, danach die Auberginen gewürfelt und dazu getan und zuletzt die gewürfelten Tomaten. Dann kam ein Becher Schmand dazu.


 Nach dem Schmand habe ich dann das schon vorgebratene Geflügelfleisch dazu gegeben, und zwar waren das je eine Packung gebratene Hähnchenfleischstreifen und Putenfleischstreifen. Dann alles mit Deckel drauf unter mehrmals Durchrühren nicht zu lange köcheln lassen. Die Zucchini-Stücke brauchen bei diesem Gericht am längsten, also immer mal mit ner Gabel piksen, ob sie schon weich sind.

Als Beilage hatten wir ein Zwiebelbrot von Aldi aus dem Brot-Shop für frisches Brot.

Oben seht Ihr die Zutaten für den Nachtisch dazu außer Zucker.

Das waren also zwei Feigen und zwei gelbe Pflaumen sowie eine fertige Dessert-Soße Vanille. Die hat Aldi, aber auch viele andere Läden.

Rechts seht Ihr das klein geschnippelte Obst, das ich, weil wir meistens zu zweit sind (unsere Kinder sind ja erwachsen und ausgezogen, haben zum Teil schon eigene Familien), normalerweise immer auf zwei Nachtisch-Schüsseln aufteile.

Über das Obst habe ich dann zunächst noch ganz wenig Zucker gestreut und dann einfach etwas von der Vanillesoße drüber gegossen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen