Freitag, 16. September 2016

Sparpfanne mit diversen Resten

Unser Mittag von heute Abend

Finanziell läuft es bei uns wegen des doch langen Sommerlochs im Job momentan eher mau, deshalb muss ich oft sparen und entsprechend mies sieht natürlich meine Küche aus.

Aber wer diesen Koch-Blog liest, der weiß das sicher, dass ich hier keine 5-Sterne-Küche eines Luxus-Hotels beschreibe.

Heute gab es diese Reste-Pfanne:

Ich hatte noch einen Rest Tomatensoße der Art, die ich immer zu Nudeln mit Tomatensoße koche .. Rezept findet Ihr weiter unten irgendwo .... sicher öfter, denn ich beschreibe die regelmäßig ab und zu für Neue, weil dieses Pastagericht zu den typischen Sparrezepten gehört.

Die Soße habe ich mit ner halben Tasse Wasser in meine Pfanne getan und 3/4 einer Dose Gemüsemais (wir haben Pferde, die lieben Gemüsereste aller Art) dazu gegeben. Dann habe ich eine Portion Kartoffeln, die ich noch übrig hatte, geschält und gewürfelt und auch dazu gegeben, anschließend eine gehackte rote Zwiebel und einen Rest grüne Salatgurke, wo ist auch noch ein Stück von übrig hatte, auch gewürfelt dazu.

Dann habe ich noch 4 Scheiben Bierwurst gewürfelt, damit es nicht vollkommen fleischlos ist und alles so lange durchköcheln lassen, bis die Kartoffeln gar waren (mit der Gabel reinpiksen).

Zwischendurch nicht vergessen, das Gericht ab und zu umzurühren, damit es nicht anbrennt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen