Donnerstag, 13. April 2017

Käsesalat mit Schweinenackensteaks

... und zum Dazuessen einfach Brötchen


Unser Mittagessen von gestern. 

Die Aufbackbrötchen habe ich einfach im Backofen bei 150 Grad aufgebacken (Sichtkontrolle, wenn sie oben anfangen braun zu werden, nehme ich sie raus).

Die Schweinenackensteaks waren schon fertig mariniert, und zwar gestern in der Geschmacksrichtung Paprika. Die habe ich einfach von beiden Seiten ein paar Minuten in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten, dazu jedem seine Lieblingsketchupsorte hingestellt.

Für den Käsesalat als Beilage habe ich in einer Schüssel eine Portion Remouladensoße mit etwas Olivenöl und Rapsöl gemischt, dann vo Aldi eine Doppelpackung Käsewürfel dazu getan (wir hatten gestern Butterkäse und Maasdamer), dann einen Apfel geschält und entkernt und klein geschnitten dazu gegeben (war gestern bei uns die Sorte Braeburn), eine rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu getan und dann hatte ich noch sehr kleine kernlose grüne Weintrauben bekommen, von denen ich gestern ohne Kleinschneiden auch eine Portion mit unter den Käsesalat gemischt habe. Dann war er fertig.

Guten Appetit
Renate
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen