Freitag, 27. September 2019

Blumenkohl mit Käse überbacken und Bratwurst

Nachtisch: frische Ananas

 1 Tasse Wasser, 1 Tasse Milch und 2 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazugeben, ein wenig Muskat dazutun. Dann habe ich 3 Möhren in Scheiben in die Pfanne geschnitten und unten verteilt, danach einen Kopf Blumenkohl auseinandergenommen und die Röschen vorsichtig in die Pfanne gesetzt und erstmal Deckel drauf und den Blumenkohl gar kochen lassen. Zuletzt kam eine Tüte geriebener Mozarella darüber und mit Deckel drauf nochmal aufschmelzen lassen.

 Dazu habe ich uns in einer zweiten Pfanne in Olivenöl und Rapsöl Bratwurst gebraten und dann noch für Jürgen Curry und für jeden von uns Ketchup mit hingestellt.

Heute gab es mal nur eine Nachtisch-Mahlzeit, weil ich kein Obst mehr im Haus hatte, als ich das 2. Frühstück gemacht habe.

Zum Tee habe ich uns dann frische Ananas mitgebracht.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen