Freitag, 6. September 2019

Putenschnitzelrahmpfanne mit Rotkohl

Nachtisch: Pflaumenkuchen, Vanillejoghurt mit Blaubeeren, Birnen und Zwetschgen

 Die Putenschnitzelrahmpfanne habe ich folgendermaßen gemacht: 1/2 l Wasser in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Mit dem Schneebesen 2 Packungen Rahmsoße einrühren, 1 Becher Schmand auch mit dem Schneebesen unterrühren, dann kam noch ein bisschen Olivenöl und Rapsöl dazu. Danach habe ich 2 Möhren in Scheiben dazu geschnippelt, anschließend 1 Kohlrabi geschält, gewürfelt und dazu getan und dann 4 mittelgroße Kartoffeln geschält, gewürfelt und dazu getan, nochmal gut umrühren. Dann habe ich 4 in Paprikamarinade eingelegte Puschnitzel obendrauf getan, Deckel auf die Pfanne und garen lassen.

 Rotkohl reicht bei uns immer für 2 Tage, ich habe also eine Portion zum Aufwärmen übrig behalten.

Den mache ich so: Etwas Wasser in einem Topf zum Kochen aufsetzen, 1 Glas Rotkohl dazugeben, 1 Apfel schälen und entkernen, klein schneiden und dazu geben, 1 rote Zwiebel abpulen, hacken und auch dazu geben und noch ein bisschen Olivenöl und Rapsöl dazutun, dann durchkochen und ab und zu umrühren.
 Zum 2. Frühstück hatten wir heute jeder 1 Stück Pflaumenkuchen, habe 6 Stück gekauft. Morgen und übermorgen gibt es nochmal für jeden eins.

Dann hatten wir zum 2. Frühstück auch noch jeder einen Vanillejoghurt mit Blaubeeren, die leicht übergezuckert. Und außerdem eine Birne, die ich uns geteilt habe.

Zum Nachmittagstee gab es wieder eine Birne und noch frische Zwetschgen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen