Freitag, 20. September 2019

Spätzlepfanne mit Gulasch-Tomatensoße

Nachtisch: Sahnejoghurt mit Zwetschgen und Bananen und Apfelmus

 Gestern habe ich uns ne Spätzle-Pfanne gekocht. Und zwar habe ich dafür erstmal eine halbe Tüte Spätzle in Salzwasser gar gekocht und abgegossen.

Dann habe ich in meine Pfanne je eine kleine Dose Gulaschsuppe und eine kleine Dose Tomatensuppe und ein kleines Glas Champignons mit der Flüssigkeit getan, 1 flüssige Schlagsahne dazu, bisschen Oliven und Rapsöl, dann 1 Paprikaschote, 2 Strauchtomaten und ein rote Zwiebel klein geschnitten dazu gegeben und das Gemüse gar kochen lassen, die Spätzle nur unterheben. Fertig.
 Zum 2. Frühstück gab es für jeden einen Vollmilchjoghurt .. da 1/2 Banane und ein paar Stücke Zwetschgen raufgeschnippelt, Zucker drüber, Sprühsahne drauf.


Und nachmittags zum Tee habe ich uns aus einem Glas Apfelmus jedem paar Löffel in eine Schüssel getan und wer mochte, konnte das so oder aber mit Dosenmilch und Sprühsahne essen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen