Mittwoch, 4. September 2019

Erbseneintopf

Nachtisch: Weintrauben, Aprikosen und Reneclauden sowie Sahnejoghurt mit frischem Obst

 Für unser Mittagessen heute habe ich zuerst eine kleinere Portion Wasser mit 1 Teelöffel Salz und 1 Teelöffel voll Zucker zum Kochen aufgesetzt. Da kam noch jeweils eine kleine Menge Rapsöl und Olivenöl dazu, dann getrocknete Petersilie und dann habe ich 3 Mohrrüben in Scheiben dazu geschnippelt und 1 Stange Porree in Streifen auch .. erstmal gar köcheln lassen. Dann kam eine Dose Erbsensuppe dazu und danach noch eine Packung Würstchen in Scheiben geschnitten .. dann nochmal aufkochen, fertig.
 Zum 2. Frühstück hatten wir blaue Weintrauben und jeder 1 Aprikose sowie 1 Reneclaude.

Zum Nachmittags-Tee habe ich uns jedem einen Vollmilch-Joghurt in eine Schüssel getan, dann jedem 1 Aprikose und 1 Reneclaude dazugeschnippelt, etwas Zucker drüber und dann noch etwas Sprühsahne oben drauf.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen