Nachtisch: Apfelsinenquark und Bananenbrot
1/2 Tüte Spätzle in Salzwasser garkochen und abgießen. Dann habe ich ein wenig Olivenöl und Rapsöl und ein bisschen Milch in meine Pfanne gegeben und die Nudeln oben drauf verteilt. Da drauf kam dann geriebener Gouda zum überbacken, Deckel auf die Pfanne und nur den Käse auf den Nudeln schmelzen lassen, dann servieren.Für den Salat habe ich zuerst etwas Olivenöl, Rapsöl und Essig gemischt, wenig Zucker, eine Prise Salz, ganz wenig schwarzen Pfeffer und reichlich Dillspitzen dazu, durchrühren, dann habe ich einige Mini-Strauchtomaten geviertelt und dazu getan und 2 Mini-Salatgurken klein geschnitten und auch dazu getan und alles gut durchgerührt.
Zum 2. Frühstück gab es heute mal wieder Apfelsinenquark. 1 Packung Sahnequark in zwei Schüsseln aufteilen, jeweils den Saft von einer halben Apfelsine dazutun und leicht zuckern. Fertig.
Zum Nachmittagstee habe ich uns jedem einen Chiasamen-Toast mit Butter beschmiert, den in Happen geschnitten und auf die Happen Bananenscheiben verteilt. Den Rest der Bananen gab es dann so.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen