Montag, 16. September 2019

Tortilla-Pfanne

Nachtisch: Weintrauben sowie Sahnejoghurt mit Brombeeren und Banane

 Ich habe eine Packung mit 8 Tortillas gekauft. Dann habe ich zuerst etwas Olivenöl und Rapsöl sowie ein bisschen Milch in einer Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Dann habe ich 4 Tortillas unten in der Pfanne verteilt. Da rauf kam dann eine Packung frische Zuckerschoten.

Danach habe ich dann ein kleines Glas Champignons in Scheiben abgegossen und auf den Zuckerschoten verteilt.

 Danach habe ich eine Packung gekochten Hinterschinken gewürfelt und auch auf der Pfanne verteilt.

Danach kam eine Packung gewürfelter Käse oben drauf .. war Gouda und Maasdamer.

 Als nächsten habe ich eine Packung Mini-Strauchtomaten geviertelt und auch auf dem Gericht verteilt.

Dann kamen die anderen 4 Tortillas oben drüber.

 Anschließend habe ich eine flüssige Schlagsahne in ein Glas getan, 1/2 Teelöffel Salz rein und reichlich getrocknete Petersilie.

Das habe ich dann erstmal gut umgerührt und dann diesen Sahne-Mix vorsichtig über das Gericht gegossen, so dass überall was hinkommt.

 Danach kam ein Deckel auf die Pfanne und ich habe alles ca. 20 Minuten köcheln lassen .. nichts umrühren in dem Fall.

Dann servieren.

War mal was ganz anderes und echt lecker. Bisschen viel nur für zwei Leute.

 Beim 2. Frühstück hatten wir heute zum Nachtisch grüne kernlose Weintrauben.

Und beim Nachmittags-Tee habe ich uns einen Sahnejoghurt mit Obst gemacht.

Dazu habe ich in jede Nachtischschüssel einen Becher Vollmilch-Joghurt getan, dann jeweils eine halbe Banane drauf geschnippelt und eine Packung frische Brombeeren aufgeteilt. Bisschen Zucker drüber und dann Sprühsahne.
Das kann man dann je nach Geschmack umrühren oder auch so löffeln.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen