Freitag, 13. September 2019

Sauerfleisch mit Bratkartoffeln und norwegischen Gurkenhappen

Nachtisch: Milchreis mit Apfel-Zwetschgen-Kompott sowie Bananen

 Also fürs Mittag heute musste ich selbst nur Bratkartoffeln machen. Dazu habe ich einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne aufgesetzt und eine Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben dazu geschnitten. Dann habe ich eine rote Zwiebel abgepult, klein geschnitten, auch dazu getan und alles noch mit schwarzem Pfeffer und Salz gewürzt. Dann braten, bis die Kartoffeln gar sind.

Dazu gab es fertig gekauft Sylter Sauerfleisch, norwegische Gurkenhappen und Remouladensoße.

Heute beim 2. Frühstück habe ich uns Apfel-Pflaumen-Kompott gemacht. Dazu habe ich in wenig Wasser 10 Zwetschgen entkernt und klein geschnitten aufgesetzt, einen Apfel Holsteiner Cox geschält, entkernt, klein geschnitten und dazu getan, bissel Zucker mit rein, etwas Zimt, 1 Nelke und etwas Ingwer. Alles gar köcheln und das habe ich dann über jeweils einem Becher Milchreis verteilt.
Nachmittags zum Tee gab es für jeden nur eine Banane.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen