Mittwoch, 29. April 2015

Kleine Feier zum 8. Jahrestag

Was wir zwei uns zum 8. Jahrestag unseres Kennenlernens gegönnt haben


Jeder, der aus irgendeinem Grund nicht viel Geld für Lebensmittel und überhaupt zur Verfügung hat, kennt es auch, dass ebenfalls nicht viel Geld da ist, um so sentimental zu sein, wenn es was zum Feiern gibt.

Aber man versucht ja doch, sich solche besonderen Tage ein wenig schöner als gewöhnlich zu machen.

Jürgen und ich sind, für alle, die uns nicht so genau kennen und das nicht wissen, inzwischen auch schon 2 Jahre verheiratet, und am Montag, dem 27.04.15 hatten wir den 8. Jahrestag unseres ersten Treffens. Vorher haben wir uns nur über ein Flirt-Portal geschrieben und ab und zu später auch telefoniert.

Es war damals Liebe auf den ersten Blick und seitdem sind wir zusammen.

Ich habe auch ein wenig darüber geschrieben, falls es jemand aus dieser Rezepte-Ecke interessieren sollte:

Hier ist der Link dahin:


Wir beide haben ja kein Eisfach. Deshalb ist Eis zum Nachtisch bei uns eher eine Seltenheit, aber Montag haben wir mal eine Ausnahme gemacht. Es ist ja nicht weit von Netto zu uns, also habe ich uns ein kleines Fürst-Pückler-Eis mitgenommen, das gut für zwei Personen geeignet war (ist jetzt neu dort im Sortiment in dieser Größe zum Teilen für zwei) und darüber dann einige frische Erdbeeren geschnippelt und leicht gezuckert. 

Das gab es sofort, als wir vom Kaufmann nach Hause kamen, sozusagen statt Kaffee und Keksen wie sonst.

Später habe ich uns abends ein Fischgericht gemacht.

Es gab Knusperfisch mit Käse-Kräuter Füllung aus dem Backofen und dazu selbst gemachten Kartoffelsalat, der so ging:

Nachmittags habe ich uns schon Pellkartoffeln vorgekocht (immer reichlich, weil Pferde auch gern Pellkartoffeln essen und dann immer welche abkriegen), die dann abgepult und in Scheiben geschnitten. Dann kam Mayonnaise mit etwas Pfeffer und Salz sowie Rapsöl und Olivenöl in eine Schüssel, 2 Äpfel klein geschnitten dazu, einige Cocktailtomaten in Scheiben geschnitten dazu und einige klein geschnittene saure Gurken dazu, dann die Kartoffeln, alles umrühren, fertig.

Guten Appetit
Renate
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen