... und zwar mit Tomaten-Gemüse-Soße und Hähnchenunterschenkeln
Weil wir am Donnerstag bei meiner Mutter auf dem Friedhof waren, um dort Hornveilchen zu pflanzen, sind wir danach ausnahmsweise einmal wieder bei Lidl zum Einkaufen gewesen. Lidl ist von uns sehr weit weg. Deshalb gehen wir nur noch selten in diesen Laden, seit wir kein Auto mehr haben. Das Grab meiner Mutter liegt allerdings in der Nähe und wenn wir dort sind, schauen wir sporadisch mal dort rein.
Ich fand bei Lidl im Kühlregal dann Gnocchis mit Käsefüllung und habe mir dazu folgende Rezeptidee überlegt.
Die Gnocchis habe ich einfach in Salzwasser nach Anweisung gar gekocht.
Dazu habe ich im Backofen Hähnchenunterschenkel gemacht, die ich auf ein mit Olivenöl gefettetes Backblech gelegt und mit einer Öl-Marinade aus Olivenöl und Rapsöl mit Salz und Paprika edelsüß eingepinselt habe. Dann einfach bei 200 Grad garen.
Zu diesen beiden Sachen gab es eine leckere Soße, die so ging:
Etwas Olivenöl und Rapsöl (wirklich wenig, nur wegen der essentiellen Fettsäuren dazu geben) in eine Pfanne geben. Dazu kommen 1 Becher Schmand und 1 Tube Tomatenmark und da hinein ein Glas Champignons in Scheiben inklusive der Flüssigkeit, 3/4 Dose Gemüsemais und 3 klein geschnittene Paprikaschoten in den Farben grün, gelb und rot. Dazu habe ich von meinem Schnittlauchtopf auf dem Fensterbrett noch etwas klein geschnittenen Schnittlauch gegeben.
Zum Nachtisch hatten wir an dem Tag dann jeder eine Orange.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen