Samstag, 11. April 2015

Tortelloni

 ... mit einer Tomatencremesoße


Diese Version Tortelloni habe ich vor ein paar Tagen gekocht. Ich habe frische Tortelloni mit Fleischfüllung bei Netto gekauft, die nur ganz kurz in kochendes Salzwasser gegeben werden mussten und darin 3 Minuten ziehen.

Die Soße da ging so: Etwas Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne geben, jeweils eine kleine Menge (gehäufter Teelöffel ca. pro Getreidesorte) Weißmehl, Vollkornweizenmehl, Buchweizenmehl und Vollkornhaferflocken dazu geben und eine Mehlschwitze machen, 1,5 Tassen Wasser aufgießen, 1 Schmand einrühren und 1 Tube Tomatenmark auch einrühren .. mit dem Schneebesen ... Paprika edelsüß als Gewürz dazu geben, 3/4 Dose Erbsen in die Soße rühren, 1 gelbe und 1 rote Paprikaschote klein schneiden und unterheben, 1 rote Zwiebel hacken und auch unterheben, alles ein bisschen durchkochen lassen. Fertig. Die Soße dann über die Tortelloni geben, wenn diese auf den Tellern sind.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen