Donnerstag, 28. Juli 2016

Beilage Möhrensalat mit neuem Hauptgericht

Nämlich Nudeln und Tomatensoße

 Das Rezept für den Möhrensalat findet Ihr bei unserem Mittagessen von vorgestern.

Ich erkläre das hier deshalb nicht nochmal. Ich habe es an dem Tag nämlich gleich für 2 Tage zurecht gemacht.

Dazu gab es heute dann zur Abwechslung meine Standardversion Nudeln mit Tomatensoße .. ein echtes Sparrezept, wenn man relativ pleite ist.

Dazu werden die Nudeln einfach in Salzwasser gar gekocht.

Für die Tomatensoße gebe ich etwas Öl (heute war es Rapsöl) in eine Pfanne und mache erstmal zusammen mit Vollkornweizenmehl, Buchweizenmehl und Vollkornhaferflocken eine Mehlschwitze. Da hinein kommen dann ca. 2 Tassen Wasser und 2 Tasse Milch sowie eine Tube Tomatenmark. Dann schön mit dem Schneebesen alles glatt rühren. Dann kommen noch einige Spritzer Zitronensaft dazu und die Gewürze Paprika edelsüß, Ingwer, Oregano, Thymian, Majoran und Basilikum.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen