Mittwoch, 6. Juli 2016

Möhren-Kartoffel-Pfanne mit Frikadellenstückchen

- mit Sauerkraut als Beilage -

 Mein heutiges Pfannengricht habe ich so gemacht:

Etwas Olivenöl in die Pfanne geben, dann 1/4 LiterWasser und 2 Päckchen Jägersoße dazu, 1 Becher Schmand rein und alles mit dem Schneebesen glatt rühren. Dann habe ich uns einige Möhren in Scheiben und einige geschälte klein geschnittene Kartoffeln dazu getan, noch 4 fertige Frikadellen gewürfelt und mit rein und dann alles köcheln lassen, bis auch die Möhren gar sind .. mit Deckel drauf. Zwischendurch immer mal umrühren.
Für das Sauerkraut als Beilage habe ich 1/2 Tasse Wasser und auch etwas Olivenöl in einen Topf getan und eine Tüte Sauerkraut dazu, mit etwas Kümmelpulver würzen. Dann habe ich eine weiße Zwiebel geschält und gewürfelt und dazu gegeben und anschließend einen Apfel geschält, entkernt und gewürfelt und auch dazu. Alles ebenfalls gut durchkochen lassen.





Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen