Sonntag, 10. Juli 2016

Kleine Frikadellen in Pilzcremesoße

- und dazu Apfel-Zwiebel-Rotkohl und Salzkartoffeln -

 Als Grundlage unseres Mittagessens heute habe ich uns Mini-Frikadellen in einer Pilzsoße gemacht.

Dazu habe ich 1/4 Liter Wasser und 2 Päckchen Jägersoße mit dem Schneebesern in der Pfanne glatt gerührt, dann etwas Olivenöl und einen Becher Schmand dazu getan und nochmal mit dem Schneebesen glatt gerührt. Danach kam einfach ein Glas Champignons in Scheiben dazu und eine Packung fertig gekaufte Mini-Frikadellen (ich liebe die kleinen Dinger, verarbeite sie deshalb sehr oft, zumal sie sehr preisgünstig sind), nur noch aufkochen, fertig ist das Pfannen-Pilzgericht.

 Dazu gab es Apfel-Zwiebel-Rotkohl.

Ganz wenig Wasser und ein Glas Rotkohl in einen Topf geben, nur etwas Olivenöl dazu geben, dann eine weiße Zwiebel hacken sowie einen Apfel schälen und in Würfel schneiden und mit zum Rotkohl geben, alles eine Weile zusammen durchkochen lassen. Fertig.

Als weitere Beilage gab es dann noch normale Salzkartoffeln.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen