Dienstag, 12. Juli 2016

Schweinenackensteaks mit Käsesalat

Heute gab es mal kein buntes Pfannengericht

 Die Schweinenackensteaks waren fertig mariniert, und zwar hatten wir da die Sorte Paprika. Die habe ich in einem Mix aus ein wenig Olivenöl, einer halben Tasse Milch und einer halben Tasse Wasser mit Deckel drauf geschmort, damit sie schön zart bleiben.

Dann habe ich uns im Backofen 4 Baguette-Brötchen aufgebacken.

Ich hatte noch zwei Grillsoßen, die ich dazu gestellt habe.

 Für den Salat habe ich eine Portion Mayonnaise mit wenig Olivenöl gemischt, ca. eine Hand voll frische Heidelbeeren und in etwa die doppelte Menge halbierte grüne kernlose Weintrauben hinein gegeben, dann eine rote und eine grüne Paprikaschote klein geschnitten und auch dazu gegeben und dann eine Tüte gestifteten Gouda. Nur noch umrühren, fertig war der Käsesalat.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen