Freitag, 19. Mai 2017

Meine Pasta-Version von gestern Abend

Mit Würstchen und einem frischen Salat dazu

 Oben drauf auf die Pasta gab es gestern in Olivenöl und Rapsöl gebratene rote Zwiebeln und Würstchenscheiben.

Dann habe ich uns eine Portion Nudeln (Penne) in Salzwasser gar gekocht.

 Für die Soße habe ich auch Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne getan, dann mit einem Mix aus Buchweizenmehl, Weizenmehl und Vollkornhaferflocken eine Mehlschwitze gemacht und danach 2 große Tassen Wasser und 1 große Tasse Milch dazu getan, mit dem Schneebesen durchgerührt. Dann habe ich eine Tube Tomatenmark dazu gegeben und wieder mit dem Schneebesen gerührt und dann noch mit zwei Spritzern Zitronensaft und den Gewürzen Paprika edelsüß, Ingwer, Oregano, Thymian, Marojan und Basilikum abgeschmeckt.
Für den Salat habe ich auch wieder Olivenöl und Rapsöl in eine Schüssel getan, etwas Essig dazu, etwas Zucker und ganz wenig Salz dazu und die Gewürze Dillspitzen und schwarzen Pfeffer. Dann habe ich eine rote Zwiebel gepult und reingehobelt, ca. 1/2 Salatgurke reingehobelt und noch einen Apfel mit Schale, den ich vorher nur entkernt habe. Gut durchmischen, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen