Montag, 15. Mai 2017

Meine Spargel-Version am Muttertags-Sonntag

Leider mit fast angebrannten Kartoffeln, weil mich beim Kochen bei Facebook fast der Schlag traf gestern


Eigentlich sollte das gestern ein kleines Festessen werden, aber als ich die Salzkartoffeln zum Kochen aufgesetzt hatte und nur kurz nochmal in meinen Facebook-Account rein, habe ich mich so geärgert, dass ich eine Weile komplett vergessen habe, dass ich dabei war, Essen zu kochen.

Ich kam erst wieder zu mir, als mich Jürgen drauf ansprach, meine Salzkartoffeln würden so riechen wie früher bei seiner Mutter, die sehr oft die Kartoffeln hätte anbrennen lassen. Nun ja ... deshalb haben meine Salzkartoffeln auf dem Foto eine braune Kruste. Was mich wo sauer gemacht hat mitten beim Kochen, steht im Geschichten-Blog.

Nun zu meiner Spargel-Version, die sehr leicht nachzukochen ist:

Ich habe dazu zuerst 2 Packungen Sauce Hollandaise in meine Pfanne getan (die Soße kriegt man z. B. bei Aldi, immer zur Spargelzeit auf jeden Fall). Dann habe ich eine Packung gewürfelten Schinken hinein gerührt und anschließend 2 Gläser Spargel zuerst abgegossen und dann die Spargelstangen in der Soße heiß gemacht.

Die Soße mit den Schinkenwürfeln kam dann später auch über die Kartoffeln.

War trotz der leicht angebrannten Salzkartoffeln sehr lecker.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen