Dienstag, 16. Mai 2017

Rinderleber mit Zwiebeln, Apfelscheiben und Brötchen

- Und zum Nachtisch Mokka-Joghurt mit frischen Himbeeren -

 Weil ich gestern Katzenstreu und Waschmittel gebraucht habe und wir auch noch tanken mussten, waren wir gestern bei Edeka einkaufen, denn das Katzenstreu und auch Waschmittel gefällt mir da zur Zeit am besten.

Bei der Gelegenheit habe ich zum Mittag dann in der Fleischabteilung 5 Scheiben Rinderleber mitgenommen, dazu noch rote Zwiebeln und 8 Äpfel gekauft, von denen ich 6 gebraten habe.

 Die Bilder zeigen mich sozusagen beim Kochen. Ich hatte da schon 3 rote Zwiebeln klein geschnitten und in der Pfanne mit wie immer Raps- und Olivenöl. Vier Scheiben Rinderleber hatte ich schon in Vollkornmehl gewälzt und mit in die Pfanne getan und mit Pfeffer und Salz gewürzt gehabt, eine Scheibe musste später noch danach fertig gemacht werden.
Bei den Äpfeln waren 4 klein geschnitten in der Pfanne, auch in Olivenöl und Rapsöl und zwei musste ich nach schälen, entkernen und klein schneiden und dazu tun.

Vier Brötchen von Aldi hatte ich noch da gehabt und habe die nur im Backofen als Beilage aufgebacken.

Zum Nachtisch gab es von Lünebest einen Mokka-Joghurt und oben drauf frische Himbeeren, die ich leicht übergezuckert habe.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen