Dienstag, 23. Mai 2017

Mittagsidee mit einem Soßenrest

- Ich hatte nämlich noch Tomatensoße übrig -



Diese Woche müssen Jürgen und ich sehr sparsam einkaufen und kochen, denn wir müssen inklusive Jürgens Tabak mit etwas mehr als 30 Euro für eine ganze Woche auskommen. Da muss ich alles nutzen, was geht, ist klar.

Gestern gab es eine Nudelpfanne mit einem Rest Tomatensoße und auch noch einer halben Tüte Nudeln von voriger Woche. Milch und Öl habe ich ja immer da und dazu habe ich noch eine orange Paprikaschote und eine Dose Gemüsemais gekauft sowie ein paar Scheiben Schinkenwurst von einem Wurstpaket fürs Brot abgenommen.

Also:
Die halbe Tüte Nudeln in Salzwasser garkochen und abgießen. Dann habe ich etwas Rapsöl und etwas Milch in meine Pfanne gegeben und die Nudeln dazu. Da dann den Tomatensoßenrest drauf. Anschließend habe ich 3/4 von einer Dose Gemüsemais (den Rest lieben immer die Pferde) dazu gegeben und die orange Paprikaschote in kleine Stücke geschnitten und auch dazu gegeben. Danach habe ich noch ca. 1/3 von der Schinkenwurst gewürfelt und untergemischt und alles nur sehr kurz noch köcheln lassen, damit die Vitamine in der Paprika weitgehend erhalten bleiben.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen