Eine Suppe und ein Pfannengericht
So habe ich vorvorgestern und vorgestern für uns gekocht:
Spitzkohlsuppe
Ich hatte noch den Bratensud von den beiden Eisbeinen, die wir kurz davor hatten. Da hinein habe ich einen halben Liter Wasser und einen Teelöffel Salz sowie etwas Kümmel und Olivenöl und Rapsöl gegeben. Dann hatte ich auch noch einen Rest Mischgemüse, bestehend aus Möhren, Mais und Erbsen, habe ich auch dazu gegeben, noch einige frische Möhren extra auch rein geschnitten, dann noch ein paar kleine Kartoffeln geschält und gewürfelt und auch dazu, danach den Spitzkohl in Streifen rein .. und zuletzt habe ich dann als Fleischeinlage zwei Scheiben Hähnchenkasseler (die hat Netto) gewürfelt und dazu gegeben, alles durch kochen lassen, fertig.
Zum Nachtisch gab es den Tag frische Erdbeeren mit Milch und Zucker, denn Netto hat die immer noch, obwohl ja schon Oktober ist, auch nicht unerschwinglich teuer.
Kohlrabipfanne
2 Tassen Wasser, 2 Teelöffel Salz, etwas Rapsöl, etwas Olivenöl, 1 Becher Schmand und etwas getrocknete Petersilie aus den Streuer in eine Pfanne tun, ca. 5 - 6 Möhren in Scheiben dazu schneiden, ca. 6 kleine Kartoffeln schälen, würfeln und auch dazu geben, 2 dicke Kohlrabis (Netto hatte neulich 3 Stück für 99 Cent, einen haben wir roh gegessen) schälen und würfeln und auch dazu geben, dann eine 3/4 Packung Mini-Frikadellen halbieren und auch dazu geben (hat Netto, haben den Rest so mit Senf kalt gegessen .. nächsten Tag zum Frühstück). Wenn alles gar ist, das Gericht noch mit Soßenbinder, Haferflocken und Buchweizenmehl leicht andicken.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen