Dienstag, 12. Januar 2016

Chinakohl-Käse-Pfanne ...

... mit Nudeln gleich dabei

Das ist auch ein Essen, das sich sehr schnell und leicht zubereiten lässt. Ich habe neben dem Job und unserem Pferde-Hobby oft wenig Zeit, lange zu kochen.

2 große Tassen Wasser und 1 große Tasse Milch, 2 Teelöffel Salz und etwas Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne geben, dann ca. 1/3 Tüte Nudeln dazu geben. Wir hatten dieses Mal die Sorte Gnocchi von Buitoni, weil die bei Edeka für 55 Cent im Sonderangebot waren und somit kaum teurer als die Billigsorte, die ich sonst meistens kaufe.

Dann habe ich eine ganze Packung Schmierkäse Sorte Gouda dazu getan. Der verteilt sich mit der Zeit, wenn man das Gericht immer wieder umrührt. Außerdem kam noch eine Packung Bacon in kurzen Streifen mit rein.

Danach habe ich einen ganzen Chinakohl in Streifen geschnitten und mit in die Pfanne getan. Das wirkt anfangs bei Salatsorten oder Kohl immer sehr viel, kocht aber später sehr zusammen. Ich glaube, das dürfte auf dem Foto, wo es fertig ist, auch zu sehen sein. Deckel rauf, ab und zu umrühren. 

Es muss nicht länger kochen als die Nudeln, bis sie gar sind. Chinakohl braucht nicht lange und umso kürzer Ihr den kocht, umso mehr Vitamine bleiben drin.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen