Rührei mit Bacon, Nudeln und Tomaten-Gurken-Salat
Dieses Mittagessen, was wir am 30.12. hatten, ging schnell, war nicht teuer und war, so denke ich, auch nicht ungesund.
Nudeln (wir hatten Penne) in Salzwasser mit etwas Olivenöl drin gar kochen.
Für das Rührei etwas Olivenöl und Limonenöl (war ein Weihnachtsgeschenk) in eine Pfanne geben, 8 Eier in die Pfanne schlagen, etwas Milch dazu geben, etwas salzen und eine Packung Bacon in Stückchen dazu geben und durchbraten, bis es Rührei ist.
Für den Salat habe ich auch etwas Limonenöl und Olivenöl in je zwei Schüsselchen gegeben und einfach Tomatengewürzsalz dazu, dann für jeden eine halbe Minigurke (die hat Edeka meistens) gewürfelt und dazu gegeben und für jeden zwei Strauchtomaten klein geschnitten und dazu gegeben, mischen, fertig.
Den Nachtisch gab es schon vorher zur Kaffeezeit, weil wir da Besuch hatten und meine Freundin auch gern Nachtisch mag .. deshalb 3 Portionen, falls Ihr Euch wundert.
Da habe ich einfach für jeden von uns einen Vanillereis in eine Schüssel getan, eine Packung frische Johannisbeeren aufgeteilt und darüber verteilt, etwas übergezuckert und da ich noch von Weihnachten kleine Schokoherzen und Schokosterne aus weißer Schokolade übrig hatte, die auch noch mit drauf.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen