Dienstag, 12. Januar 2016

Hähnchenschenkel in Rotweinsoße ...

...dazu übrig gebliebene Brötchen

Dieses Essen ist ein bisschen teurer, aber teuer auch nicht. Vier Hähnchenschenkel kriegt man im Schnitt schon für ca. 2,50 Euro, jedenfalls ungefähr. Ich glaube, unsere den Abend haben 2,59 Euro gekostet gehabt.

Also zuerst kommt eine Miniflasche Rotwein (das war soweit ich mich entsinne Dornfelder lieblich, ca. 200 ml für 99 Cent bei Edeka) in die Pfanne, dann etwas Olivenöl und Rapsöl dazu, dann die Hähnchenschenkel rein, die dann salzen und mit Paprika edelsüß bestreuen.


Danach habe ich hintereinander eine Zucchini, eine rote und eine grüne Paprikaschote und eine rote Zwiebel gewürfelt und oben drüber verteilt, zuletzt eine Tube Tomatenmark ober drauf verteilt und den Deckel auf die Pfanne getan. Alles ca. 1 Stunde mit Deckel drauf garen lassen und in der Pfanne auf den Tisch stellen. Mich stört das nicht, wenn das Tomatenmark so bleibt, es schmeckt trotzdem alles sehr saftig und lecker.

Wir hatten vorher mit Ela und Falko Kaffeeklatsch mit Brötchen gemacht und deshalb habe ich keinen Reis gekocht, sondern einfach die Reste-Brötchen mit hin gestellt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen