Dienstag, 19. Januar 2016

Tomaten-Paprika-Reis ...

... mit Paprika-Sauerkraut und Würstchen

Gestern habe ich uns den Tomaten-Paprika-Reis links im Bild gekocht.
Dazu habe ich 1 große Tasse Wasser, 1/4 Paket Parboiled Reis, 2 klein geschnittene rote Paprikaschoten, 1 Packung passierte Tomaten und 1 Becher Schmand in meine Pfanne getan, 2 Teelöffel Salz, reichlich Basilikum und Paprika edelsüß, etwas Ingwer, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl und 3 Spritzer Zitrone gegeben und alles kochen lassen, bis der Reis gar war.
Nebenbei habe ich für die Pferde, die auch gern gekochten Reis mögen, noch in Salzwasser mit etwas Rapsöl drin auch 1/4 Paket Reis gekocht.
Wir hatten dann von neulich noch Sauerkraut übrig (mache ich immer mit etwas Zucker, etwas kalt gepresstem Raps- und Olivenöl, einer roten Zwiebel und einem Apfel drin fertig), wo ich noch eine rote Paprikaschote rein geschnitten und so Paprika-Sauerkraut draus gemacht habe.

Dazu gab es heiß gemachte Würstchen mit Senf.






Nachtisch gab es gestern auch, und zwar hatte Edeka Landliebe-Joghurt aus dem Pfandglas im Sonderangebot, wo ich uns ein Glas Brombeer-Joghurt mitgenommen habe (kam ohne Pfand nur 77 Cent), davon gab es abends als Nachtisch die Hälfte aufgeteilt, da für jeden eine halbe Banane in Scheiben drauf geschnippelt, leicht übergezuckert, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen