Sonntag, 24. Januar 2016

Ochsenschwanzsoße mit Kartoffeln

Knödel würden auch dazu passen

Eigentlich habe ich die Zutaten für diese Soße gekauft, um die zu Knödeln zu servieren ... hatte ich geschenkt bekommen, meine Freundin hat sie mir von der Tafel mitgebracht .. aber welche zum Selbstrollen, nicht die aus den Kochbeutel, wo es schnell geht.

Nun war es den Tag schon kurz nach Mitternacht, als wir aus dem Stall zurück waren und ich war ehrlich gesagt zu faul, da noch Knödel zu machen, hab dann einfach Kartoffeln geschält und als Beilage Salzkartoffeln gekocht, die auch gut dazu passen.

Die Soße ging so:

Eine Dose Ochsenschwanzsuppe und einen Becher Schmand in eine Pfanne tun, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu geben, eine Minigurke (das sind so kleine Salatgurken, halb so lang wie normal, hat Edeka und sind ideal für 2 Leute, wo eine lange zu viel ist) würfeln und dazu geben, 1 rote Zwiebel abpellen und klein hacken und auch dazu geben, 4 mittelgroße rote Paprikaschoten klein schneiden und auch dazu geben, 4 Flaschentomaten auch klein schneiden und ebenfalls dazu geben, alles gut durchkochen lassen, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen