... gemischt mit grünen Bohnen, roter Paprika und Rührei
Weil man ja häufiger mal Fisch essen soll, gab es heute bei uns wieder ein Fischgericht.
Dazu habe ich ca. 3/4 von einer Dose grüne Bohnen (Rest futtern die Pferde mit Wonne) in eine Pfanne getan, da etwas Olivenöl und Rapsöl dazu und zwei rote Paprikaschoten rein geschnitten, mit etwas Bohnenkraut gewürzt, dann kam ein Glas Appetit-Sild in Stücke geschnitten dazu und oben drauf dann 8 Eier geschlagen, nur ganz leicht gesalzen und alles durchgerührt, bis es Rührei mit Gemüse-Fisch-Einlage wurde.
Oben und rechts könnt Ihr das alles nochmal sehen, wie es aussah, bevor ich die Eier dazu geschlagen und durchgerührt habe .. ganz oben ist die Pfanne komplett fertig gewesen.
Das gab es dann warm auf Brot.
Und als fruchtigen Nachtisch heute mal einfach für jeden eine Apfelsine und weil meine Freundin uns von der Tafel noch kleine mit Nougat gefüllte Weihnachtsmänner mitgebracht hatte, davon auch welche.
Wenn es um Brot geht, isst mein Mann Jürgen immer lieber Graubrot. Ich kann das Graubrot-Einerlei nach nun inzwischen jahrelanger Beziehung nicht mehr sehen .. da kriege ich nen Würgereiz, obwohl ich früher mal Graubrot durchaus gegessen habe, aber es war einfach zu viel davon .. deshalb esse ich lieber Vollkornbrot zu solchen Gerichten .. oder überhaupt nicht ständig das gleiche Brot. Vollkornbrot ist ja auch generell gesünder.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen