Dienstag, 5. Januar 2016

Silvester-Schlemmerei mit Freunden

Es war viel zu viel

Silvester haben wir wieder wie den 1. Weihnachtstag zu viert gefeiert. Ich habe mich um die Salate, die Soßen, Brötchen, Getränke, die Berliner und die Knabbersachen gekümmert, meine Freundin Ela um das Fleisch, wovon sie so viel gekauft hat, dass wir gar nicht alles auf den Tisch stellen konnten, weil es nicht rauf passte und alle vier später noch tagelang davon Reste-Essen gemacht haben ... was ich aus meinen Fleisch-Resten gezaubert habe, kommt später noch dran.




An Soßen habe ich eine Knoblauchsoße, Sour Creme, eine Senf-Honig-Dill-Soße und eine Steak-Soße gekauft, Aufbackbrötchen und zu trinken für Ela und Jürgen Bier, für Falko alkoholfreies Bier und für Ela und mich Bols Blue und O-Saft, um daraus Laubfrosch-Cocktails zu machen.
Um Mitternacht gab es noch alkoholfreien Erdbeersekt und normalen Sekt zum Anstoßen.

An Fleisch hatten wir Putenhacksteaks, Schweinenackensteaks, Bratwurst, Minutensteaks und Schaschlik-Spieße.


Das Fleisch haben wir auf einem kleinen Tischgrill gegrillt.
Ein Salat, der rechts, war ein Eiersalat, bestehend aus Mayonnaise, Olivenöl, Pfeffer, Salz, Erbsen, Champignons und in Scheiben geschnittenen hart gekochten Eiern.

Dann habe ich einen Kartoffelsalat, bestehend aus Mayonnaise, Olivenöl, Pfeffer, Salz, sauren Gurken, Tomaten, Äpfeln und Pellkartoffeln gemacht.



Der Salat unten war ein Käsesalat und bestand aus Mayonnaise, Pfeffer, Salz, Olivenöl, Edamer-Stiften, einer in Ringe geschnittenen Stange Porrée, 2 klein geschnittenen orangefarbigen Paprikaschoten, 2 klein geschnittenen Äpfeln und etlichen halbierten kernlosen roten Weintrauben.

Unten noch ein Foto der anderen Fleischplatte, auf der wir den anderen Teil des Fleisches bis auf das, was wir gleich im Kühlschrank zum Resteessen gelassen haben, verteilt hatten.





Rechts ich beim Laubfrosch-Schlürfen .. ich trinke sehr selten mal Alkohol, aber dieser Cocktail war echt lecker.


Zum Knabbern nach dem warmen Essen gab es noch gemischtes Salzgebäck, Erdnüsse und Rosinen in Schokolade und eine Tüte Haribo-Mix.

Ich denke lieber nicht darüber nach, wie viele Kalorien das so gewesen sein mögen den Abend, mal muss auch sündigen erlaubt sein.
Nach dem Mitternachts-Gassi (unser Hund hat keine Angst, wenn es knallt und pfeift, der findet das sogar spannend, wie man hier auch so denke ich sehen kann) durch unsere Siedlung ging es dann weiter mit Kaffee und Berlinern ... denn die gehören zum obligatorischen Silvesterfeiern in unserer Ecke unbedingt dazu, weil es Glück bringen soll, wenn man nach der Knallerei welche isst.







Na ja ...wie man sieht, haben wir schön gefeiert und uns für nächstes Jahr überlegt, doch mal Fondue zu essen und unbedingt so ein Fondue-Gerät davor anzuschaffen.

Ich hoffe, Ihr habt Silvester auch schön gefeiert und seid gut ins neue Jahr gerutscht.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen